Ab heute am Kiosk: Prime Surfing # 3!

Das brandneue Prime Surfing Magazine ist da!

Wir melden uns mit der dritten Prime Surfing-Ausgabe zurück, in der sich alles um das Thema „Locals“ dreht – angefangen vom Eisbach über Dänemark bis nach Fuerteventura!

Was macht Eisbach-Local Tao Schirrmacher, wenn ihm die Warteschlange an Deutschland bekanntester Flusswelle zu lang ist? Ganz einfach: Er geht eine Runde schnorcheln. Auf was für Schätze er bei seinen Tauchgängen so stößt, hat er uns verraten.

Was Gewehrpatronen mit Surfen zu tun haben? Keine Ahnung, aber Eisbach-Local Tao Schirrmacher hat sie auf einem seiner vielen Tauchgänge gefunden.
Was Gewehrpatronen mit Surfen zu tun haben? Keine Ahnung, aber Eisbach-Local Tao Schirrmacher hat sie auf einem seiner vielen Tauchgänge gefunden.

Fuerteventura gilt als eine der Hochburgen des Localism. Stories von eingeschlagenen Autofenstern und Beschimpfungen im Lineup sind nichts Neues. Aber sind die Spots auf der Kanareninsel wirklich so umkämpft? Einer, der es wissen muss, ist der Österreicher Lazi Ruedegger. Er ist auf Fuerteventura aufgewachsen und hat uns in einem Interview erzählt, wie man Ärger im Lineup vermeidet und was es mit seinem Projekt „Lazis Free Living“ auf sich hat.

Dieses Bild trügt – Lazi Ruedegger ist ein netter Local!
Dieses Bild trügt – Lazi Ruedegger ist ein netter Local!

Jonas Bronnert nennt Nord- und Ostsee seine Heimat und kennt von Kiel bis Klitmøller jedes Sandkorn. Wirklich jedes Sandkorn? Nein, die kleine dänische Ostsee-Insel Bornholm war ihm bis vor kurzem kein Begriff. Ein echtes Versäumnis, wie Jonas spätestens seit seinem ersten Besuch dort weiß. Was der Bornholmer Neu-Local dort erlebt hat und wieso die Insel für ihn ein ungeschliffener Rohdiamant ist? All das und noch viel mehr erfahrt ihr im Heft!

Der Kieler Jonas Bronnert ging auf Entdeckungstour und fand einen echten Rohdiamanten in der Ostsee...
Der Kieler Jonas Bronnert ging auf Entdeckungstour und fand einen echten Rohdiamanten in der Ostsee…

Ein Roadtrip entlang des Pacific Coast Highways gehört auf die Bucketlist eines jeden Surfers. Doch wo muss man wann hin? Der amerikanische Surffotograf Morgan Maassen und sein Freund, Pro-Surfer und Ökoaktivist Noel Cossart, kennen Kalifornien wie ihre Westentasche und haben für uns die schönsten und einzigartigsten Spots ihrer Heimat fotografiert.

California Dreaming? Surffotograf Morgan Maassen zeigt uns seine Lieblingsspots!
California Dreaming? Surffotograf Morgan Maassen zeigt uns seine Lieblingsspots!

Das und vieles mehr gibt es in der neuen PRIME SURFING-Ausgabe – ab heute am Kiosk!