Was war los in Snappers, wo die besten Surfer und Surferinnen der Welt seit knapp einer Woche den Lineup beherrschen? Wir haben uns für euch beim Quiksilver Pro Gold Coast umgehört.


Durchschnittliche Wellen in Snappers sind verdammt gut!

Als wir nämlich die Vorhersage für den Contest bekamen, war die Enttäuschung groß. Klein und windig sollten die Wellen sein. Manche Magazine schrieben schon, dass Huey den Quiksilver Contest in Snappers hasst. Schließlich kam ein unglaublicher Barrel-Clip nach dem anderen von der Superbank, bis sich der Swell dann pünktlich zum Start des Wettkampfes abmeldete. Natürlich waren die Wellen in den letzten Tage auch lange nicht so gut wie im Februar. Aber schaut euch mal dieses Video an. Wenn wir von durchschnittlichen Bedingungen reden, sieht der Ozean anders aus.

Ein paar durchschnittliche Ritte in durchschnittlichen Wellen – wir wären froh, wenn wir immer solche Wellen hätten.