Der Meister der Drohnenaufnahmen

Eric Sterman aus Hawaii hat sich den Ruf erarbeitet, einer der besten Drohnenfilmer der Welt zu sein. Wer seinen neuen Highlightclip sieht, wird dem wohl sofort zustimmen.

Die besten Momente:

Gleich die Anfangssequenz ist uns aufgefallen. Zuerst sieht es aus, als ob Jamie O’Brien eine GoPro in der Hand hält, doch dann fliegt die Kamera plötzlich Richtung Himmel. Ist Jamie also mit einer Drohne in der Hand durch die Tube gejagt? Anscheinend ja.

Achtet außerdem mal bei Minute 0.50 auf die Boote im Channel von Teahupoo. Ein Wunder, dass da nicht bei jedem großen Swell ein paar Yachten von den größten Sets versenkt werden.

Drohnenmeister Eric Sterman filmt nicht nur Surfer, sondern auch mal lavaspuckende Vulkane.
Drohnenmeister Eric Sterman filmt nicht nur Surfer, sondern auch mal lavaspuckende Vulkane.

Über den Küsten Frankreichs, Spaniens und Portugals war übrigens auch eine Drohne unterwegs, als der beste Swell des Jahres anrollte. Eric hat diese Drohne zwar nicht gesteuert, sehenswert sind die Aufnahmen aber dennoch sehr.