Die Schatzinsel

Die geheimnisvolle Insel, auf der Ryan Burch und Andrew Doheny landen, birgt einen großen Schatz: Einen mystischen Pointbreak, der jede Stunde seine Farbe ändert.

Der Tagestrip, den die beiden Volcom-Surfer auf die geheimnisvolle „Isla de Algas“ (wir konnten leider keinerlei Informationen über diese Destination finden und gehen davon aus, dass der Name nur Tarnung ist, damit dieser Secret Spot auch weiterhin „secret“ bleibt) unternehmen, war Teil des viel gefeierten Psychic Migration-Films, schaffte es aber nicht aus dem Schneideraum heraus. Wieso, ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel. Selten haben wir jemanden mit einem Twin-Fin solche Powerturns surfen sehen. Und dann noch diese Farben (wir meinen nicht nur das pinke Surfboard), in denen der Righthander im Laufe des Tages erstrahlt – dagegen erscheint jeder Regenbogen echt blass. Ihr fragt euch sicher, wieso dieser Outtake erst jetzt veröffentlich wurde, wo Psychic Migration doch schon letztes Jahr Premiere feierte? Weil Volcom gerade das Buch zum Film veröffentlicht hat, das knapp 100 Fotos und natürlich den Film selbst auf DVD enthält. Hier könnt ihr das gute Stück kaufen.