Die Welle in der Wüste

Es gibt nicht viele Spots, die so schwer zugänglich und gleichzeitig so perfekt sind wie Skeleton Bay mitten in der Wüste Namibias. Bisher gab es immer nur Bilder von den endlosen Barrels dort zu sehen, aber dieses Video zeigt zum ersten Mal auch die Anreise – und die hat es in sich.

Die perfekten und endlosen Barrels von Skeleton Bay kennt ihr wahrscheinlich schon (falls nicht, bitte hier entlang). Aber wer sich schon immer einmal gefragt hat, wo genau dieser geheimnisvolle Weltklasse-Spot liegt, sollte sich unbedingt dieses Video ansehen. Eines vorweg: Eine „Straße“ dorthin existiert nicht wirklich. Ihr bekommt von Koa und Alex Smith, Benji Brand und Anthony Walsh auch keine genaue Wegbeschreibung, aber die Anreise mitten durch die namibische Wüste bis an den Strand von Skeleton Bay ist schon eindrucksvoll. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie gut die Pro-Surfer den abgelegenen Spot erwischt haben, gibt es natürlich auch…