Ein Traum von einer Welle

Wenn wir bisher an Brasilien dachten, dachten wir an kleine, mushy Beachbreaks, aber nicht an endlos lange Pointbreaks. Wir müssen umdenken.

Die Stadt Florianópolis sollte bei deinem nächsten Brasilientrip unbedingt auf deiner Reiseroute liegen, denn einen so perfekten Pointbreak wie in diesem Video bekommst du auch nicht alle Tage zu sehen. Der Spot heißt Campeche, wird von den Locals aber nur C-Bay genannt – in Anlehnung an J-Bay, einen der besten Righthander der Welt. C-Bay bricht zwar nicht ganz so schnell und hohl wie sein südafrikanischer Bruder, aber an den richtig guten Tagen sind 500 Meter lange Ritte drin. Gut, der Spot ist schon lange kein Geheimtipp mehr und dementsprechend gut besucht, aber für so einen Traum von einer Welle kann man auch ruhig mal eine halbe Stunde Wartezeit in Kauf nehmen kann, oder?