J-Bay Open-Finale am Samstag

Credit: WSL

Alle Zeichen deuten daraufhin, dass am Samstag das Finale der J-Bay Open stattfinden wird. Wann es losgeht, wer noch dabei ist und alle anderen Infos findest du hier.

Warum steigt das Finale am Samstag?

Hauptgrund ist, dass Comissioner Kieren Perrow die Zeit davonläuft. Sonntag ist der letzte Tag des Contests, und sechs Heats müssen noch gesurft werden, bis ein Champion feststeht. Sonntag soll aber der Wind zum Spielverderber werden. So bleibt nur Samstag als beste Option mit 5 Fuß Swell und Offshore. Eigentlich hoffte Kieren Perrow, dass er schon heute ein paar Heats starten könnte. „Leider waren die Wellen aber noch zu klein“, meinte er selbst heute morgen. „Obwohl schon ein paar größere Sets ankamen, was ein gutes Zeichen für morgen ist.“

Am Freitag sah J-Bay zwar hübsch aus, brach aber mit zu wenig Substanz.
Am Freitag sah J-Bay zwar hübsch aus, brach aber mit zu wenig Substanz.

Wer ist noch dabei?

Lauter Schwergewichte: Kelly Slater, Josh Kerr, Julian Wilson, Gabriel Medina, Mick Fanning, Filipe Toledo und John John Florence. Könnte also spannend werden, sobald es mit den restlichen drei Viertelfinalen losgeht.

Die letzten sieben Surfer im Contest im Schnelldurchlauf.

Wann geht’s los?

Samstag gegen 7.30 Uhr. Zum Livestream geht’s hier.

Seit letztem Wochenende wurde in J-Bay kein Heat mehr gesurft. Da mussten die Surfer kreativ werden, um nicht vor Langweile einzugehen. Auf dem Programm stand Bodysurfen (in ziemlich kaltem Wasser).
Seit letztem Wochenende wurde in J-Bay kein Heat mehr gesurft. Da mussten die Surfer kreativ werden, um nicht vor Langweile einzugehen. Auf dem Programm stand Bodysurfen (in ziemlich kaltem Wasser).
Ein beliebter Zeitvertreib war aber auch Dünenrodeln im Gruppenverband. John John Florence macht hier übrigens desn Anschieber.
Ein beliebter Zeitvertreib war aber auch Dünenrodeln im Gruppenverband. John John Florence macht hier übrigens den Anschieber.

Was war bisher in J-Bay los?

Alle bisherigen Aufreger findest du hier. Und hier erfährst du, wie hoch die Haigefahr dieses Jahr in J-Bay ist. Und hier die wohl beste Linie, die je in J-Bay gesurft wurde.

Mit etwas Glück gibt es am Samstag wieder solche Action von Gabriel Medina zu sehen.
Mit etwas Glück gibt es am Samstag wieder solche Action von Gabriel Medina zu sehen.