Fakt oder Fiktion?

Würden dieselben Computernerds, die die Dinosaurier im Blockbuster Jurassic World auf ihren Bildschirmen erschaffen haben, folgenden Auftrag bekommen: Kreiert die absolut perfekte Welle, dann würde das Ergebnis genau so aussehen wie in diesem Clip.


Doch was ihr seht, ist keine Fiktion, sondern pure Realität. Live zu sehen waren diese unwirklich erscheinenden Wellen Anfang Juni an der Ostküste Australiens. Übrigens absolut kein normaler Anblick. Tatsächlich war dieses Swellereignis so ungewöhnlich, dass es auf den Namen „June superswell from the supercell“ getauft wurde. Der Filmer meinte über die Wellen, die er gerade am Sunshine Beach aufgenommen hatte, auch: „Die besten Bedingungen, die ich hier je gesehen habe.“

Mehr Perfektion von der Superzelle gibt es hier zu sehen. Und für alle, die es lieber etwas härter wollen, empfehlen wir diesen Clip. Denn in Tasmanien erinnerte der Superswell eher an eine Horrorshow.