Lanzarote in Schwarz-Weiß

Der Baske Natxo Gonzalez ist dafür bekannt, sich an der heimischen Küste in den fiesesten Slabs herumzutreiben. Aber Lanzarote scheint ihm auch ganz gut gefallen zu haben!

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber auf uns hatte dieses Video eine fast schon hypnotische Wirkung: chilliger Sound, Schwarz-Weiß-Aufnahmen in Slow Motion und dazu Natxo, der entspannt in eine Kanaren-Tube nach der anderen zieht. Aber ab Minute 1:12 war es dann mit der Ruhe schlagartig vorbei und unser Herzschlag beschleunigte sich auf mindestens 140. Zu sehen ist, wie sich Natxo während des Quemao Class Contest Ende Januar eine perfekte 10 abholt – mit einer Barrel, die den besten Pipeline-Röhren locker Konkurrenz macht. Gleich im Anschluss gibt es die gleiche Welle übrigens auch noch als GoPro-Aufnahme von Natxos Board aus zu sehen! Viel besser kann man nicht ins Wochenende starten, oder? Na gut, außer ihr seid gerade selbst auf Lanzarote…

Wer mehr über den Spot Quemao, die europäische Pipeline, erfahren will, bitte hier weiterlesen.