Snappers Livestream-Planer

Es ist soweit! Die besten Surfer und Surferinnen starten beim Quiksilver und Roxy Pro Gold Coast in Snapper Rocks in die Wettkampfsaison 2016. Doch wann ist es Zeit, sich vor dem Bildschirm einzufinden?


Wann geht’s los?

Leider macht es die Zeitverschiebung für Europäer nicht gerade leicht, dem Livestream aus Snappers zu folgen. Außer du stehst auf Nachtschichten und schläfst dann bis zum Nachmittag aus. Denn wenn sich das Team zur Morning Show an der Gold Coast um 7.30 Uhr vor die Kameras setzt, steht die Uhr bei uns heute Abend schon auf 22.30 Uhr. Der Contest startet dann frühestens um 23 Uhr. Wenn er denn startet…

Wird heute gesurft?

Wir sind uns nicht sicher. Noch vorgestern hieß es aus gut informierten Quellen im Umfeld der WSL: „Wir werden in den ersten vier Tagen so viele Heats wie möglich durchziehen.“ Die Vorhersage sah düster aus und die Wellen zum Start des Contests am besten. Jetzt hat sich der Ausblick aber etwas gebessert, vor allem für Anfang nächster Woche. Sicher ist, dass die Profis am Wochenende surfen. Ob es aber heute schon losgeht, würden wir mit einer Chance von 50 Prozent bewerten.

Der Ausblick für Snappers aus heutiger Sicht. Quelle: Magicseaweed
Der Ausblick für Snappers aus heutiger Sicht. Quelle: Magicseaweed

Wo finde ich den Livestream?

Genau hier.

Wie lange läuft der Contest?

12 Tage, vom 10. bis zum 21. März.