Ein wahrer Männertrip

Mikala Jones zog mit drei anderen (todesverachtenden) Surfern los, um eine der heftigsten Wellen in ganz Indonesien zu surfen. Eine Expedition, auf der sie mit allem rechneten und dennoch überrascht wurden.


Mikala Jones ist dafür bekannt, dass er nie verrät, wo seine geheimen Wellen zu finden sind. Daher können wir das Ziel dieser Surfexpedition nur ganz grob mit Indonesien angeben. Genauer ist da schon die Beschreibung des Spots, die Mikala uns gab: „Superheftig, superseicht, superscharf und dazu noch Felsbrocken von der Größe eines Minivans, die aus dem Riff ragen. Eben nichts für Average Joe.“

Der Rest des Trips war „Indo-Business as usual“: Jetskis, die kaputt gehen und von den Locals mit einem Küchenmesser repariert werden. Boote, denen auf hoher See plötzlich der Treibstoff ausgeht. Oder Onshore samt Regenguss, obwohl die Vorhersage Sonne samt Offshore versprach.