News der Woche – 11

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit einem Surfboard aus Gold, John John unter der Dusche und einer Charakterstudie von Wellengott Huey.


Zum Anfang…
ein kleines Zahlenspiel: Stellt euch einen Big-Wave Surfer vor, der jeden großen Swell ausnutzen und immer zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein will. Wie viele Flüge, glaubt ihr, hat so ein Wellenjäger seit dem Beginn dieses El Niño-Winters gesammelt? Die Antwort: Ganze 32 Mal bestieg er das Flugzeug seit Ende Oktober und legte dabei etwa 52.000 Kilometer in der Luft zurück (zum Vergleich: Erdumfang = 40.000 Kilometer). So genau wissen wir das, weil der Big-Wave-Surfer Trevor Carlson aus Hawaii sein Tagebuch geöffnet hat, in dem er alle Trips von Hawaii nach Kalifornien, Mexiko, Tahiti und von Oahu nach Maui festgehalten hat. Ach, Trevor hat keine großen Sponsoren, die seine Reisen bezahlen, er verdient sein Geld als Verkäufer für Hausdächer.

Trevor ist auch dafür bekannt, immer der Erste im Wasser zu sein - der Crashtestdummy sozusagen.
Trevor ist auch dafür bekannt, immer der Erste im Wasser zu sein – der Crashtestdummy sozusagen.