News der Woche – 20

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit dem Swell des Jahres, den schlechtesten Jetskipiloten der Welt und Kelly Slater, dem die Luft ausgeht.

Gewaltig scheppern wird es…

Montagmorgen auf Fidschi oder genauer über dem Riff von Cloudbreak. Denn da ist ein gewaltiger Swell im Anmarsch. So gewaltig, dass er in die Geschichtsbücher der Surfszene eingehen könnte (alle Details zu dem Sturm findet ihr hier). Bis gestern waren wir noch nicht ganz überzeugt, ob die Wellen auch wirklich kommen werden. Jetzt sind allerdings schon die ersten Bootsladungen voller Big-Wave-Pros auf der kleinen Insel Tavarua (die ist übrigens auf unserem Titelbild zu sehen) vor Cloudbreak angekommen. Und diese Jungs fliegen nur selten ohne guten Grund um die Erde.

Die Wellen sind unterwegs Richtung Cloudbreak...
Die Wellen sind unterwegs Richtung Cloudbreak…
... und Tavarua ist voller Männer, die auf ihre Ankunft warten.
… und Tavarua ist voller Männer, die auf ihre Ankunft warten.