Nic von Rupp geht all in!

Es war letzten Winter, als der deutsche Big-Wave-Charger mit Wohnsitz in Portugal, Nic von Rupp, seinen englischen Surfbuddy Tom Lowe zu sich einlud. Klar dass Nic mit seinem Gast dann nicht unbedingt eine sanfte Longboardwelle suchte.

Eher das Gegenteil…

war der Fall. Denn die beiden paddelten auf ihren langen Guns in Nazaré raus, als ein mächtiger Swell anrollte, und suchten ansonsten die fiesesten Slabs der Küste auf. Einmal wäre es für Tom auch fast richtig schief gelaufen. Der raste nämlich gerade einen Berg aus Wasser vor Nazaré hinab, als ihm plötzlich ein Jetski den Weg versperrte. Tom konnte ausweichen, doch das Weißwasser erfasste den Jetski und spülte ihn in der Walze hinter Tom her, bis der herrenlose Jetski Tom von hinten überfuhr… Bei etwa 1.48 Minute ist in dem Video kurz zu sehen, wie Tom dem Jetski ausweicht.

Der Jetski-Vorfall

In diesem Clip ist die ganze Sequenz zu sehen.