Ein Nordlicht in Norwegen

Wenn ihr Headache gesehen habt, kennt ihr Finn Ole Springborn und seine Leidenschaft für Cold Water Surfing schon. Diesen Winter hat es den Kieler nach Norwegen verschlagen, wo die Tage kurz und die Wellen lang sind…

„It’s a match“ – das trifft auf jeden Fall auf Finn und Norwegen zu! In dem knapp fünfminütigen Clip reiht sich eine perfekte Welle an die nächste, und Finn performt auf jeder von ihnen als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Gut, hat er auch nicht, denn er surft bereits seit er klein ist. Aber wer an Nord- oder Ostsee aufgewachsen ist, weiß, wie viel Aufwand und Zeit man investieren muss, um regelmäßig ins Wasser zu kommen. Bonus-Material: Die Aufnahmen von verschneiten norwegischen Fjorden, die uns erahnen lassen, wie kalt das Wasser dort wirklich ist. Gut, wenn man dann abends nach der Session am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot essen kann…