Schon mal auf den Azoren gesurft?

Zugegebenermaßen: Wir auch nicht. Aber es könnte sich lohnen, dieser kleinen Inselgruppe mitten im Atlantik einen Besuch abzustatten. Zumindest macht dieser Clip Hoffnung, dort eine Menge guter Wellen zu finden.


Ehrlich gesagt hatten wir vor ein paar Jahren tatsächlich schon einen Trip auf die Azoren geplant. Doch dann kam ein Freund von dort zurück, und seine Erfahrungen klangen eher wenig verlockend: Einen Monat hatte er Zeit, flog auf die Azoren und mietete dort nur einen Kleinwagen, in dem er den Trip über wohnen wollte. Doch dann regnete es praktisch jeden Tag, während ein Sturm nach dem anderen über die Inseln herfiel. Eine harte Zeit in einem kleinen Auto, könnte man den Trip zusammenfassen. Unsere Pläne wurden dann auch erstmal auf Eis gelegt – bis wir diesen Clip zu sehen bekamen.