News der Woche – 12

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit Fischen auf Drogen, dem ultimativen Fitnesstraining und unserer Weltmeisterprognose für 2016.


Voll auf Drogen…
sind die Fische an der Westküste der USA vor Seattle. Gefunden wurde in den Tieren unter anderem Valium, Prozac, Kokain, Xanax und Spuren etlicher anderer Betäubungsmittel. Grund ist wohl nicht ein bisher unbekannter Drang in Fischkreisen sich richtig zuzudröhnen, sondern das Abwasser der Metropole. Denn fast alle Drogen und Happy-Pills finden ihren Weg ins Klo, entweder verflüssigt als Urin oder die Pillen werden runtergespült, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Nun beweisen die Drogenkonzentrationen in den Fischen, dass die Klärwerke wohl nur einen Teil der Wirkstoffe herausfiltern und den Rest ins Meer weiterleiten. Wer also demnächst mal bei einem Drogentest durchfällt, sollte einfach sagen, dass er gerade surfen war. Vielleicht kommt man ja damit durch.

NewsderWoche_Prozac