Fundstück der Woche

Diese Woche haben wir ein tropisches Inselparadies gefunden. Allerdings nicht einfach irgendein Tropenparadies. Nein, vielmehr eine Insel, die ihr gewinnen könnt, inklusive Surfresort und Reefbreak. Und alles, was ihr braucht, sind 49 Dollar und etwas Glück.

Ist das ein Witz?

Nein, definitiv nicht. Das australische Ehepaar Doug und Sally Beitz veranstalten ihre eigene Tombola, deren Hauptpreis ihre Insel samt ihrem Tauch- und Surfresort ist. Mitmachen kann jeder, der sich ein Los für 49 Dollar kauft. Zeit ist noch bis zum 26. Juli und hier gibt es die Lose.

Der Blick aus deinem neuen Schlafzimmer.
Der Blick aus deinem neuen Schlafzimmer.
Der Überblick über dein Reich.
Der Überblick über dein Reich.

Wo liegt die Insel?

Die kleine Tropeninsel heißt Kosrae und gehört zu Mikronesien im westlichen Pazifik.

Anflug auf deine zukünftige Wohnadresse – zumindest mit etwas Glück.

Was ist das für ein Resort?

Vor 24 Jahren hörten Doug und Sally zufällig von Geschäftsmöglichkeiten in Mikronesien und entschlossen sich, auf der Insel ein Resort für Taucher und Surfer zu bauen. Der Gewinner der Tombola wird nun der alleinige Eigentümer des Resorts samt Booten und allem, was dazu gehört.

Ein Pool ist auch dabei.
Ein Pool ist auch dabei.
Und hier bringst du deine Gäste unter.
Und hier bringst du deine Gäste unter.

Gibt es einen Haken?

Nicht wirklich, aber falls weniger als 50.000 Lose verkauft werden, findet die Tombola nicht statt.

Werft nochmals einen Blick auf die Insel. Wetten, danach kauft ihr gleich ein Los? Ach was, zwei, drei…