Wie das Surfen nach Portugal kam

Portugal gehört heute zu den beliebtesten Surfzielen Europas. Aber nur wenige wissen, dass es hier nur eine Handvoll Surfer gab, während in Frankreich der Surfboom schon voll losgegangen war.

Vor Ort zeigt Nic von Rupp, der deutsche Surfer mit Wohnsitz in Portugal, wer den Surfboom schließlich auch an die Küste Portugals brachte und surft danach ein paar heftige Wellen in Coxos.

Ein Trip durch Europa als Serie

Für Surfer ist der Roadtrip von England aus durch Frankreich, Spanien und Portugal bis nach Marokko seit Jahrzehnten eine legendäre Route. Jetzt hat sich eine Filmcrew auf den Weg gemacht, die besten Spots dieser Route zu besuchen und dort ein wenig hinter die Kulissen zu blicken. Der erste Stopp führte nach Mundaka, der zweite nun nach Portugal. Wir sind gespannt wo die „The Endeless Winter II„-Tour das nächste Mal anhält.