PRIME Adventskalender 2018

0
PRIME Adventskalender 2018
PRIME Adventskalender 2018

JETZT TEILNEHMEN UND GEWINNEN

Weihnachten steht vor der Türe und damit startet auch wieder der große PRIME Surfing Adventskalender. Mitmachen und gewinnen – es gibt jeden Tag neue Preise!

Gibt es dieses Jahr wirklich mehr Haiangriffe als sonst?

0
Gibt es wirklich mehr Haiangriffe als sonst oder kommt uns das nur so vor?
Waterman Mark Healey weiß, dass Haie keine Gefahr sind, solange man ihren Lebensraum respektiert. Credit: GoPro

Es kommt uns so vor, als ob jede Woche ein neuer Haiangriff passiert. Letzte Woche wurde der Surfpro Sam Morgan in Ballina, einem Surfspot in New South Wales an der Ostküste Australiens, von einem Bullenhai angegriffen. Davor gab es zwei Angriffe in Hawaii und einen in Kalifornien. Ist es eine Tatsache, dass es im Moment unglaublich viele Haiangriffe gibt oder zumindest mehr als gewöhnlich? Oder kommt uns das nur so vor? Wir haben bei Haiexperte Dr. Matthias Schaber nachgefragt.

Apnoe Kurse speziell für Surfer

0
Am wichtigsten ist, dass man unter Wasser die Ruhe behält.
Kennt das nicht jeder Sufer? Diesen Moment, wenn sich der Hold Down ein wenig zu lange anfühlt und Panik sich breit macht. Tausend Gedanken rasen durch den Kopf, die Ur-Angst vor dem Tod durch Ertrinken hat uns fest im Griff, ja sogar Mark Foo hat es erwischt….

Rapid Surf League: Die Termine für 2019 stehen fest

0
Nici Marusa

Die Termine der Rapid Surf League 2019 stehen fest, die Locations wollte uns einer der Gründer, Quirin Rohleder, jedoch noch nicht verraten. 

Frankreich steht vor der nächsten Ölpest

0

Im Golf der Biskaya vor Frankreich ist heute Morgen das Containerschiff „Grande America“ gesunken, welches mit 2200 Tonnen Schweröl beladen war. Trotz aller Bemühungen gelangte ein Großteil des Öls in den Atlantik und es hat sich ein 10 km langer und 1 km breiter Ölteppich vor der französischen Atlantikküste gebildet.

Casperflip und Kickflip auf dem Surfbrett

0

Was vor einigen Jahren noch als unmöglich galt, hat Zoltan Torkos mittlerweile so „On Lock“ wie eure Oma Schweinswürschtl mit Sauerkraut. Bekanntheit erlangte der Amerikaner als er 2011 die 10.000$ von Volcom einstrich, die sie damals für den ersten gestandenen Kickflip auf dem Surfboard ausriefen.

Mellowland – Medewi, die längste Welle Balis

0

Eure Großmutter könnte auf dieser Welle wohl noch das Surfen lernen. Wenn ihr auf schnelle Tubes steht, ist Medewi sicher die falsche Adresse, sucht ihr aber nach gechillten Vibes, Kuschelatmosphäre und nach einer langen, leicht surfbaren Welle, dann ist Medewi euer bester Call.

 

 

 

Kurioses Video: Wal verschluckt deutschen Taucher

0

Port Elizabeth – Rainer Schimpf filmte gerade den Sardinen Run vor Port Elizabeth/Südafrika als er in den Schlund eines Wals gesaugt wurde. „Der Wal verschluckte mich zusammen mit seiner Hauptmahlzeit den Sardinen“, so Schimpf weiter.

Wohin mit dem Autoschlüssel beim Surfen? Keyfender gibt die Antwort

0
Keyfender.

Diese Frage war noch vor 15 Jahren schnell beantwortet: der Schlüssel wurde einfach an der Ringschlaufe befestigt, über die so ziemlich jede Boardshort oder jeder Neoprenanzug verfügte. Heute sind Autoschlüssel hochkomplexe technische Geräte, die eine Surfsession niemals überleben würden.

Punta Hermosa, Peru – Claro Open Pro | Copa Tubos – QS 3000

0

Gerade finden in Peru die „Claro Open Pro’s “ statt, ein Qualifier Event bei dem es 3000 Punkte zu holen gibt. Hier seht ihr die besten Wellen des Tages.

Die beste Welle des Winters: Wer ist euer Favorit?

0

Die Winterswells an der Northshore finden so langsam ein Ende und die Tubehunter dieser Welt verlagern ihren Lebensmittelpunkt so langsam von Hawaii nach Tahiti. Über 200 Einsendungen gab es in den letzten 4 Monaten für die O’Neill Wave of the Winter, jetzt haben sich die Judges um Shane Dorian auf 10 Finalisten festgelegt.

Lost in Waco

0

Michael Rodrigues und Yago Dora haben sich auf den Weg nach Texas gemacht und in Waco eine Flugshow der aller erster Güte abgeliefert.

 

Surfen in Südkorea

0

Jeder Ozean dieser Welt wirft irgendwann im Jahr mal mehr oder weniger gute Wellen, das gelbe Meer vor Südkorea macht hier keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil: vor allem im Winter findet man mitunter ausgezeichnete Surfbedingungen auf der koreanischen Halbinsel.

Gute Nachrichten: die Europäsche Union verbietet Single–Use Plastik

0

Wir sind uns sicher: es gibt sie!!!! Die deutsche Lust an schlechten Nachrichten. Die Apokalypse ist das neue Heiligtum. Leider sind wir auf Prime-Surfing auch nicht davor gefeit: denn wie hätte uns sonst entgehen können, das es bereits im Oktober 2018 ein EU Referendum zu Single-Use Plastik gab.

Barron Mamiya: Mind

0

Barron Mamiya spricht in diesem wunderbaren Video über Höhen und Tiefen auf seinem Weg zum Surf Pro. Der hawaiianische Charger lässt uns in sein Seelenleben blicken und zeigt eindrucksvoll, wieso er zu den Top Favoriten auf eine CT Qualifikation 2019 gilt. 

Die 5 längsten Wellen der Welt

0

Wenn ihr an eurer Surftechnik feilen wollt ist eine lange Welle extrem hilfreich. Wir stellen euch die 5 längsten Wellen der Welt vor, hier habt ihr genug Zeit an euren Turns zu feilen.

Gravy will in allen 50 Staaten der USA eine Welle finden und surfen

0

Ben Gravy hat mal wieder die verrücktesten Wellen dieser Welt ausfindig gemacht und war am Lake Tahoe in Nevada surfen. Gravy arbeitet gerade am Weltrekordversuch, in allen 50 Bundestaaten der USA eine Welle zu finden und zu surfen.

Hossegor hat sich gestern in Bestform präsentiert

0

Im Sommer überlassen die Franzosen beinahe widerstandslos ihre Küsten den Armeen deutscher Surfer, wohlwissend dass die gute Surfzeit erst in den kalten Monaten des Jahres beginnt. Ripitup.fr war gestern in Hossegor und hat uns einen kleinen Zusammenschnitt zukommen lassen.

Neues von Oma: WSL Comebacker Jack Freestone scores in Burleigh

0

Der Zyklon „Oma“ hat an der australischen Ostküste für massiven Swell gesorgt und alles was Rang und Namen hatte versammelte sich an den Surfspots der Sunshine Coast und der Goldcoast und surften dort perfekte Wellen.

Schickt uns eure Surfpics!

0

Habt ihr immer schon einmal davon geträumt, euer Surfbild in einem Surfmagazin gedruckt zu sehen? Mit etwas Glück könnte dieser Traum bald wahr werden! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.

SNOW SURFING IN SPEEDOS | JAMIE O’BRIEN

0

Diese Speedo Nummer ist schon eine Sache die Jamie O’Brien extrem taugt. Nach Sharks Cove auf Hawaii ist er diesmal mit der Speedo in Japan unterwegs. Die Reaktionen der Locals: Verhalten.

Carlo Drechsel ist mit seinem Buch „Insight Africa“ auf Lesereise

0

Carlo Drechsel ist wohl der letzte deutsche Abenteurer unserer Zeit und seine Reise durch Afrika ist weit mehr als „nur“ ein 60.000 km langer Surftrip. Carlo reist gerade durch Deutschland und liest aus seinem Buch „Insight Africa“.