PRIME Adventskalender 2018

0
PRIME Adventskalender 2018
PRIME Adventskalender 2018

JETZT TEILNEHMEN UND GEWINNEN

Weihnachten steht vor der Türe und damit startet auch wieder der große PRIME Surfing Adventskalender. Mitmachen und gewinnen – es gibt jeden Tag neue Preise!

Gibt es dieses Jahr wirklich mehr Haiangriffe als sonst?

0
Gibt es wirklich mehr Haiangriffe als sonst oder kommt uns das nur so vor?
Waterman Mark Healey weiß, dass Haie keine Gefahr sind, solange man ihren Lebensraum respektiert. Credit: GoPro

Es kommt uns so vor, als ob jede Woche ein neuer Haiangriff passiert. Letzte Woche wurde der Surfpro Sam Morgan in Ballina, einem Surfspot in New South Wales an der Ostküste Australiens, von einem Bullenhai angegriffen. Davor gab es zwei Angriffe in Hawaii und einen in Kalifornien. Ist es eine Tatsache, dass es im Moment unglaublich viele Haiangriffe gibt oder zumindest mehr als gewöhnlich? Oder kommt uns das nur so vor? Wir haben bei Haiexperte Dr. Matthias Schaber nachgefragt.

It’s on when it’s on!!! Billabong Pipe Masters erwarten epische Bedingungen

0
Pipeline

Pipeline lief wochenlang wie am Schnürchen. Aber, und wie sollte es auch anders sein, pünktlich zum Start der Pipe Masters ging der Onshore an und der wunderbare Swell wurde so verblasen, dass die WSL uns sechs Tage in die Warteschleife stellte.

Adventskalender – Gewinne einen Wetsuit von O’Neill

0
PSYCHO TECH F.U.Z.E. 6/4MM FULL WETSUIT W/HOOD
PSYCHO TECH F.U.Z.E. 6/4MM FULL WETSUIT W/HOOD

Heute haben wir ein echtes Schmankerl in unserem Prime Surfing Adventskalender! Schnell teilnehmen und mit etwas Glück gehört der PsychoTech Wetsuit von O’Neill Dir.

Dieser Surfer wurde beinahe geköpft !!

0
Köpfung

Ja, beim Surfen sollte man nie den Kopf verlieren. Das ist hier aber fast passiert und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Beiden waren sich wohl nicht ganz einig, ob sie gerade eine Left oder eine Right surfen. Aber zum Glück ist das gerade nochmal gut gegangen.

Lasst uns über Peru sprechen

0
Peru Surf

Keine andere Frage wird in der deutschen Surfwelt so gebetsmühlenartig wiederholt wie die Folgende: wo kann man eigentlich gerade am besten surfen? Und die Antwort ist eigentlich immer so einfach: Peru, Peru, Peru.

Schwimmtrainig mit Orcas

0

Orcas sind extrem intelligente Tiere und vor allem für ihre ausgeklügelten Jagdmethoden bekannt, die so brutal wie durchdacht sind. Vor allem dieses Jagdtalent hat ihnen den negativ konnotierten Beinamen „Killerwal“ beschert.

Reunion Island: Lucas Jannier surft für den Widerstand

0

Lucas ist auf La Reunion geboren und machte seine ersten Surf Erfahrungen im zarten Alter von 7 Jahren. Lucas Surfskills wurden von der Talentschmiede des Pole Espoir geformt, die gleiche Schule die auch Jeremy Flores und Johanne Defay zu dem gemacht haben, was sie heute sind.

Surfspaß auf der Haustür

0

Wie viele Sessions haben wir schon gesurft, in welchen wir mit dem Volumen und der Beschaffenheit unseres Surfboards gehadert haben ? Hätte ich nicht doch das Längere nehmen sollen ? Oder lieber 45 Liter statt die schlanken 30 ?

QUIKSILVER LAUNCHT ERSTE WOMENS KOLLEKTION

0
Quiksilver

Seit der Gründung 1969 gilt Quiksilver nicht nur als Wegbereiter für innovative Boardwear sondern prägte mit lässigen Looks ganze Generationen von Surfern und Skatern. In den letzten Jahren wurde zunehmend deutlicher, dass im Boardsport eine neue Bewegung stattfindet.

Hot Canggu: Top Bedingungen am 10.12.2018

0

Die Wetseason bleibt dieses Jahr anscheinend aus in Bali; über Canggu lacht die Sonne und der Wind war zwar nicht Off-Shore aber doch so schwach, dass die Faces der Wellen clean geblieben sind.

Surfen auf La Reunion lebt!

0
T A K E A T R I P W I T H M E

Le surf réunionnais n'est pas mort, encore moins son niveau ni son potentiel de vague. Nouvelle vidéo depuis un bon moment, j'espère qu'elle vous plaira, si c'est le cas n'hésitez pas à partager! À regarder jusqu'au bout et en HD Riders : Arthur Succaud Ziggy Cavier Martin Coret Oscar Mack Mateo Poulot Lucas Jannier Tama Nui

Gepostet von SeaRun Production am Montag, 16. April 2018

Wenn man die französische Überseekolonie googelt, dann sind die Ergebnisse einstimmig: Sharks, sharks, sharks. Surfen ist in diesem Wellengarten mittlerweile gesetzlich verboten, eine massive Anzahl an Haiattacken auf Surfer in den letzten Jahren war der Auslöser für den staatlichen Eingriff.

Back To Keramas

0

Der Westwind büglte die kopfhohen Wellen heute Morgen glatt an Balis Ostküste. Mit der Flut kamen konstante Sets über die sich die gut 20 Surfer mächtig gefreut haben dürften. Den ganzen Morgen waren die Surfbedingungen exzellent.

O’Neill Wave of the Winter: Mark Healey at Pipeline, December 5th, 2018

0

Wenn Mark Healey sich gerade nicht an den Rückenflossen der größten Haie dieses Planeten festhält dann surft er die heftigsten Wellen Hawais. Die Triebfeder des Mannes ist eindeutig pures Adrenalin. Hier sein Beitrag zur Wave of the Winter. Wir wundern uns, warum er die Welle nicht einfach auf einem Hai gesurft ist….

Tow in surfen mit dem Auto

0

Ben Gravy hat seine Freundin hinters Steuer gesetzt und ein Seil an ihrem Auto befestigt um ein bisschen Speed aus den kleinen Wellen rauszuholen. Sicher nichts für jeden Tag aber doch auf jeden Fall ein spaßiger Zeitvertreib.

 

 

It’s on when it’s on!! Das Fenster für die Billabong Pipe Masters startet heute

0

Die WCT geht in das große Finale und welcher Spot wäre dafür besser geeignet als sie sagenumwobene North Shore. Wilson, Medina und Toledo haben noch die Chance am Schluss ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Nicht verpassen: heute gibt es den Surfer Award Live zu sehen.

0
Surfer Award

Was für Filmstars die Oscar Verleihung ist, ist für Surfer aus aller Welt der Surfer Award. Heute Abend gibt es den großen Showdown und die Protagonisten und ihre Filmcrews dürfen sich in Abendgarderobe auf Maui feiern lassen.

Neymar, Gisele Bündchen und Pelé feuern Gabriel Medina an!!

0

Am morgigen Samstag ist es so weit. Die Augen der Surfgemeinde sind auf Pipe gerichtet, hier geht es wie jedes Jahr zu Ende. Diesmal ist es ein Dreikampf: Julian Wilson, Felipe Toledo und Gabriel Medina können sich den Titel sichern.

Adventskalender Tag 7 – Hol Dir ein paar VANS

0

Wir hätten da was für Deine Füße! Hinter dem siebten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein paar VANS Paradoxxx Marshmallow. Einzige Voraussetzung – Ihr solltet Schuhgröße EU 44 haben.

RIP CURL IS HONORED TO WELCOME THE „SHAPE & GLASS MASTER“ ARTIST PAUL LEFEVRE, AKA SON OF COBRA

0
Cobra

Paul Son of Cobra Lefevre verwandelt seit nun mehr als zehn Jahren Surfbretter in Kunstwerke. Der französische Glaser/Künstler hat schon mit vielen verschiedenen Surfboard Herstellern in Europa und den USA zusammen gearbeitet.

Backflip auf dem Surfboard

0

Ob der Tricking Athlet Bailey Payne aus Kalifornien genauso gut surft wie er flippt ist uns weder bekannt noch wird es aus dem Video ersichtlich; aber sein Gleichgewichtsgefühl ist wahrlich von einem anderen Stern.

Yacht Surfing: Das ist mal eine Welle mit ordentlich Speed

0
Yacht surfing

In großer Masse haben wir gesehen, wie Surfer knöchelhohe Wellen hinter einem Boot hergesurft sind. Ja, es war neu und auch irgendwie cool. Aber so richtig nach Spaß sah es nicht aus, die Welle war einfach zu schwach und die Surfer waren mehr mit pumpen als surfen beschäftigt.

PRIME Adventskalender 2018

PRIME Adventskalender 2018

Weihnachten steht vor der Türe und damit startet auch wieder der große PRIME Adventskalender. Mitmachen und gewinnen - es gibt jeden Tag neue Preise!