Sind wir mal ehrlich: Surfen in Booties fühlt sich scheiße an. Und sieht scheiße aus. Das haben sich die Designer von Vans auch gedacht und haben zusammen mit ihren Teamridern Surf Booties entwickelt, die optisch was hermachen und sich darüber hinaus noch fantastisch surfen.Vans beschreitet neue Wege und nimmt das erste mal zwei Performance Surf Boots mit in die Kollektion auf. Die innovativen Boots gibt es in zwei verschiedenen Designs, Mid and High, einmal auf warmes, einmal auf kaltes Wasser ausgelegt. Der Boot schmiegt sich nahtlos an der Haut an, der progressive Seitverschluss, der sich beliebig verstellen lässt, sorgt für einen perfekte Passform.

Design

Ja, eigentlich nicht so schwer aber anscheinend bis dato fast noch nie gesehen: wenn wir auf der Straße Schuhe tragen, sollen sie gut aussehen. Warum aber sehen Surfbooties fast immer gleich aus? Vans wirkt dem ganzen entgegen und designt einen zeitlos schönen Surfboot, eine Hommage an die Jungs, die Surfen groß gemacht haben.

Performance

Aber natürlich sollen die Booties nicht nur gut aussehen, in aller erster Linie ging es den Machern um die Performance. Hier fließt das Know-How aus jahrzentelanger Skatboardschuh Produktion mit ein: die Schuhe haben eine perfekte Passform, einen super Grip und sie sind auch noch atmungsaktiv.

The Surf Boot Mid

Das ist der Warmwasser Schuh. Das perforierte Neopren hat Einbuchtungen an der Seite die das Wasser ablaufen lassen. So wird die Temperatur immer gut reguliert, gleichzeitig aber verhindert das sich im Boot Wasser sammelt. Die Vans Sohle und die eingelassene Außensohle sorgen für einen fantastischen Halt, auch an der Fußseite. Mit dem Boot hat man super Boardkontrolle und gleichzeitig ein perfektes Gefühl.

Die klassische Vans Streifen sorgt für Wiedererkennungswert

The Surf Boot Hi

Dieser Boot ist für die kälteren Gewässer gedacht. Der Boot schließt oben dank weichem Gummi perfekt ab, der Grip ist wie beim anderen Boot fantastisch. Die Anziehschlaufe an der Ferse ist extrem robust, auch die Nähte sind sehr belastbar und auf Langlebigkeit designt.

Schön und mit exzellenter Performance

Release Datum und Shops

Das weltweite Release Datum der Boots ist der 13.April.2019. Zu kaufen gibt es die exklusiven Dinger nur in zwei Shops in ganz Deutschland:  bei ETE Clothing in Berlin und im Saltwatershop in Hamburg.