Das härteste Duell gab es…

im Heat zwischen den beiden Brasilianern Gabriel Medina und Yago Dora in Runde 5 zu sehen. Die beiden versuchten sich nämlich bis zur Schlusssirene mit Airs gegenseitig zu übertrumpfen. Der Clip zeigt die letzte Minute des Heats:

Danach mussten beide noch auf die Punkte der Judges warten…

Der Überflieger des Tages…

war somit auch Yago Dora. Denn der Brasilianer war nur per Wildcard in den Contest gekommen und hatten dann John John Florence, Gabriel Medina und Mick Fanning eliminiert – also drei gestandene Weltmeister. Erst im Halbfinale war dann für Yago im Duell mit Adriano de Souza schluss. Nächstes Jahr dürfte er übrigens seinen Platz auf der World Tour bekommen – zumindest wird er ganz groß als nächster Aufsteiger gehandelt.

Auf der nächsten Seite gibt es noch die Highlights des Tages in einem Clip