0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Surftrip zur Welle deiner Alpträume

VIDEOBESCHREIBUNG

Dieser Spot hat alles, was Angst macht: Riesige Wellen mitten im Ozean, kaltes Wasser, große Haie, unberechenbares Wetter und keinerlei Chance auf Rettung in der Not.

Der Name dieses Ortes ist Cortes Bank

Um dorthin zu kommen, muss man mitten in der Nacht aubrechen und von der Küste Kaliforniens 100 Seemeilen auf den Pazifik hinaus fahren. Denn dort ragt irgendwo ein gewaltiges Riff vom Meeresgrund hinauf bis auf 2.5 Meter unter die Wasseroberfläche. Früher fürchten die Seefahrer dieses Riff, heute sind es Surfer, die das Duell mit diesem Spot suchen.

Letzten Freitag, am 1. Dezember, war es wieder soweit

Ein großer Swell traf auf Cortes Bank bei absoluter Windstille. Was eine Kombination darstellt, die praktisch nie zusammen kommt. Doch dieser Tag war die Ausnahme von der Regel und so beschlossen die beide ehemaligen Big-Wave-Champions Grant Twiggy Baker und Greg Long mit ein paar Freunden in See zu stechen…