Der einzige Ritt beim Bali Pro, den ihr sehen müsst

0

Am Sonntag fand das Finale des Corona Bali Protected in Keramas statt. Doch dazu später, jetzt gibt es erstmal den besten Ritt des gesamten Contests.

Zu sehen ist der einzige 10-Punkte-Ritt des Bali Pro

Es war im Halbfinale als der Brasilianer Italo Ferreira den besten Ritt des gesamten Contests zeigte. Nebenbei war das auch erst der dritte 10-Punkte-Ritt der ganzen Saison. Selbst Kelly Slater war von Italos Action so beeindruckt, dass er sogleich dieses Statement auf Instagram abgeben musste: „Speed, Power, Flow, Variety…@italoferreira ticking all the boxes in the semi-final vs @jordysmith88 right now in the @wsl #CoronaBaliProtected live right now. Even a little shuvit just to make sure he got a little of everything in.“

Den Sieg ließ sich Italo dann auch nicht mehr nehmen

Er besiegte Michel Bourez im Finale und übernahm ganz nebenbei auch noch die Führung in der Weltrangliste. Und so sahen die besten Ritte des Finaltages aus:

Noch ist nicht Schluss auf Bali

Denn wie schon länger bekannt, wird der wegen der Haiangriffe abgebrochene Contest in Margaret River (mehr dazu hier) nun auf Bali nachgeholt. Der Spot wird Uluwatu sein und nächstes Wochenende wird es wohl soweit sein.

Und wer wissen will, wie Keramas vom supergeheimen Secret Spot zur angesagten Modewelle werden konnte, der erfährt das hier.