Die Surfpioniere von Norwegen

Norwegen ist einer dieser Orte, der für Europas reisende Surfer noch ein ziemlich exotisches Ziel darstellt. Eigentlich komisch, denn in den kalten Fjorden werden schon seit über 30 Jahren Wellen geritten.

Um nun herauszufinden wer…

sich da in den 80er Jahren schon in die eiskalten Fluten gestürzt hat, begaben sich ein paar Surfer auf die Suche nach den Surfpionieren Norwegens. Ob sie am Ende wohl fündig wurden?

Ein Trip durch Europa als Serie

Für Surfer ist der Roadtrip von England aus durch Frankreich, Spanien und Portugal bis nach Afrika seit Jahrzehnten eine legendäre Route. Jetzt hat sich eine Filmcrew auf den Weg gemacht, die besten Spots dieser Route zu besuchen und dort ein wenig hinter die Kulissen zu blicken. Der erste Stopp führte nach Mundaka, der zweite nach Coxos in Portugal, der dritte nach einem kleinen Umweg nach Irland und der vierte wieder weit in den Süden nach Marokko. Nun ging es aber wieder in die entgegengesetzte Richtung nach Norwegen, was zugegebenermaßen etwas abseits der normalen Roadtriprouten liegt. Wir sind gespannt, wo die „The Endeless Winter II„-Tour das nächste Mal anhält.