Wie der ultimative Wunschzettel für jeden Surfer aussieht? Wir haben die zehn besten Weihnachtsgeschenke für euch (uns uns) gefunden!

Letzte Woche haben wir euch bereits die ersten 10 ultimativen Weihnachtsgeschenke für jeden Surfer vorgestellt. Heute folgt Teil 2. Wer dann nicht weiß, was er sich zu Weihnachten wünschen soll, dem empfehlen wir, sich eine andere Sportart zu suchen.

1. Under An Arctic Sky (9,99 €)

Der Film des Jahres?

Vielleicht der beste Surffilm des Jahres! „Under An Arctic Sky“ wurde komplett auf Island gedreht und zwar während des heftigsten Sturms, den die Insel in den letzten 25 Jahren erlebt hat. Zu sehen, wie die sechs Surfer gemeinsam mit Filmer Ben Weiland und Fotograf Chris Burkard allen Widrigkeiten trotzen und harte Rückschläge einstecken müssen, erinnert uns alle daran, wieso Surftrips so verdammt viel Spaß machen. Weil man etwas für seinen Erfolg etwas tun muss – im Fall von „Under An Arctic Sky“ zum Beispiel einen Ausnahmesturm zu überleben und bei Wassertemperaturen um den Gefrierpunkt zu surfen. „Oft schneite es sogar und 99% der Wellen auf dem Trip waren schrecklich“, erinnert sich Chris Burkard. „Aber uns interessiert das eine Prozent – wenn alles zusammenkommt und wir eine schlappe Welle unter den Nordlichtern gemeinsam mit unseren besten Freunden surfen. An diese wenigen Momente erinnern wir uns und sagen: ‚Ja, dafür war es das alles wert!‘“ Und weil wir genau diese Momente in „Under An Arctic Sky“ zu sehen bekommen, ist der Film ein Muss für jeden von uns.

Hier kannst du „Under An Arctic Sky“ auf iTunes kaufen.