Die große Mavericks-Show

0

In Mavericks war es still geworden. Seit November waren keine Wellenberge mehr über dem berüchtigten Riff im Norden Kaliforniens gebrochen – bis zum Dienstag vor einer Woche.

Denn am 24. und am 26. Januar…

zeigte sich Mavericks wieder genau so, wie es sich die besten Big-Waver-Surfer der Welt wünschen: groß, fies und brutal. Zwei der gemeinsten Wipeouts gab es ja schon bei uns in den News der Woche zu sehen. Jetzt ist zudem noch ein Video einer Drohne aufgetaucht, die die Session überflogen hat. Für uns der überraschendste Fakt ist übrigens die Masse an Surfern im Lineup. Es ist unglaublich, wie viele Menschen bereit sind, sich solchen Bergen aus Wasser in den Weg zu stellen.

Es heißt, dass bis zu 60 Surfer gleichzeitig im Lineup waren.
Es heißt, dass bis zu 60 Surfer gleichzeitig im Lineup waren.