Die Highlight-Show des krassesten Big-Wave-Contests des ganzen Jahres

Gut, das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, aber das, was am Wochenende in Jaws los war, wird 2017 nicht mehr übertroffen werden. Wetten, dass…

Es war die Peahi Challenge, die…

am Freitag begann und am Samstag zu Ende ging, als bis zu 45 Fuß hohe Brecher über das Riff von Jaws vor Maui liefen. Gut, auch das kommt öfter vor. Neu und noch nie gesehen waren allerdings die Barrels, die in diesem Contest gesurft wurden. Solche Röhren aus Wasser gab bisher wohl nur in Comics. Über eine Tube von Ian Walsh wird in der Big-Wave-Szene auch gerade heftig diskutiert: War dieser Ritt etwa die beste Barrel aller Zeiten? Entscheidet selbst. Zu sehen ist der Ritt aber nicht in dem Highlight-Clip, sondern in diesem Video gleich zu Beginn des Clips. Ian hat die Peahi Challenge dann übrigens auch gewonnen.

6 weitere Beobachtungen vom Finale in Jaws…

findet ihr hier.