Diese Ladys haben Eier aus Stahl

Foto: Benjamin Malherbe

Zum ersten Mal in der Geschichte stehen drei Frauen auf der Invitation List der Rebel Sessions, einem Big Wave Contest vor den Toren Kapstadts. Wie in ihren Augen ein  Warmup-Surf aussieht, könnt ihr in diesem kurzen Clip sehen.

Aber Achtung,…

…danach könnte euer Surf-Selbstvertrauen ganz tief in der Krise stecken! Denn was Paige Alms, Bianca Valenti und Tammy-Lee Smith als lockeres „Einsurfen“ bezeichnen, jagt uns echte Schauer über den Rücken. Die beiden Big-Wave-Spots Dungeons und Sunset, an denen der Contest stattfindet, haben es nämlich in sich: kaltes Wasser, brutal brechende Wellen und Weiße Haie irgendwo unter einem. Doch die Mädels sind Herausforderungen gewohnt, denn alle drei gehören zur absoluten Big-Wave-Elite.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr über drei der besten Big-Wave-Surferinnen der Welt.