Eines der letzten Surfparadiese: Die Nord-Molukken

Du suchst nach einer Surfdestination, die noch relativ unerschlossen ist und wo du trotzdem richtig gute Wellen findest? Wir hätten da einen Tipp für dich: Die Nord-Molukken? Die bitte was? Keine Panik, wir verraten dir auch, wo sie liegen…

Wo du das Paradies findest

Die Nord-Molukken gehören zu Indonesien und liegen zwischen Papua-Neuguinea und Sulawesi. Das Surfpotential scheint genauso groß zu sein wie die Anzahl der einzelnen Inseln – ideal für einen Boattrip!

Die Nord-Molukken – eines der letzten Surfparadiese.

Was dich im Paradies erwartet

So hat es auch der deutsche Surfer und Filmer Sebastian Endres gemacht, der uns dieses Video geschickt hat. Er war im Februar diesen Jahres per Boot auf den Nord-Molukken unterwegs und hat perfekte Wellen in tiefgrünem, glasklaren Wasser gefunden – und das ganze ohne Crowds! Wir haben auf jeden Fall sofort Lust bekommen, unser Exil an der französischen Atlantikküste aufzugeben und in Richtung Indonesien aufzubrechen.