Favoritencheck für die Surf DM

Der Nachwuchs

Lenni Jensen (15 Jahre) – Er zählt unumstritten zu den größten Nachwuchstalenten, die wir bei der DM zu sehen bekommen werden. Dieses Jahr startet er bei den Junioren und den Cadets. Letztes Jahr hat sich der damals erst 14-Jährige bereits souverän ins Halbfinale der Open Men gesurft.

Lenni Jensen ist erst 15, sammelt aber bereits seit einigen Jahren Contesterfahrung. Das könnte ihm bei der DM den entscheidenen Vorteil einbringen...
Lenni Jensen ist erst 15, sammelt aber bereits seit einigen Jahren Contesterfahrung. Das könnte ihm bei der DM den entscheidenen Vorteil einbringen…

Noah Rese (18 Jahre) – Wie Lenni ist auch Noah auf den Kanaren groß geworden. Mit den Wellen der Atlantiküste macht sich das Ausnahmetalent bereits seit Anfang des Sommers in St. Girons vertraut.

Die beiden Newcomer haben noch mehr gemeinsam: Sowohl Lenni als auch Noah surfen im Deutschen Wellenreit Nationalteam.

Lilly von Treuenfels (16 Jahre) – Die Juniorensiegerin von 2014 wird dieses Jahr bei den Juniorinnen und den Open Women dabei sein – und könnte dank ihres Riesentalent die Riege der Frauen ordentlich aufmischen. Ihre Erwartungen an den Contest: „Ich wünsch mir gute Wellen, nette Leute – und ich will gewinnen.“ Eine gute Chance hat sie. Die Surferin des Deutschen Nationalteams hat sich diesen Sommer als Surfassistentin in St. Girons in Topform gebracht.

Lilly von Treuenfels ist bereits seit vielen Jahren bei der DM dabei und eine der Top-Favoritinnen in den Kategorien Juniorinnen und Open Women.
Lilly von Treuenfels ist bereits seit vielen Jahren bei der DM dabei und eine der Top-Favoritinnen in den Kategorien Juniorinnen und Open Women.

Florian Trometer (26 Jahre) – Der Longboard-Sieger der adh-Open ist bei der DM dieses Jahr das erste Mal dabei. In den Gewässern rund um Vieux liegt seine Surfheimat. Hier hat er surfen gelernt. Und hier hat er auch als Surfassistent den Sommer verbracht und sich auf die Longboard Men vorbereitet.

Klingt nach einem der besten Surf-Lineups in der Geschichte der DM, oder? Mehr Infos und News rund um die Surf DM gibt es hier.

Und hier noch ein nettes Video mit den beiden Wavetours Ridern Marc Piwko und Lilly von Treuenfels, das sie beim Einsurfen in Frankreich zeigt.