Jack O’Neill, der Erfinder der Wetsuits und Gründer der Marke O’Neill starb im vergangenen Monat an natürlichen Folgen im Alter von 94 Jahren. Demnächst wird es einen globalen Paddle Out in Gedenken an ihn geben.
Am Sonntag, den 9. Juli und am Montag den 10. Juli, wird der globale Paddle Out zu Ehren Jack O’Neill stattfinden. Rund um den Globus versammeln sich Surfer um an den Gründer des Wetsuit zu gedenken. An insgesamt 8 internationalen Locations und Surfspots von Jeffreys Bay bis in Jack´s Heimat Kalifornien sind alle Wichtigen Spots vertreten, an denen Surfer gemeinsam von dem ihm abschied nehmen können.
In Südafrika, Jeffreys Bay wird auch der langjährige O’Neill Team Rider Jordy Smith mit vor Ort sein. Treffpunkt ist 8.30 Uhr am Lower Point Parkplatz.
In Santa Cruz wird er am Pleasure Point, in der Nähe von Jack O’Neill´s Haus stattfinden.
Jack O’Neill verhalf Surfern mit der Erfindung des Wetsuit dazu, unzählige neue Spots in kälteren Gebieten zu surfen und mithilfe der Anzüge länger im Wasser bleiben zu können. Durch ihn wurde das Surfen zu einer Sportart, die das ganze Jahr über betrieben werden kann.
Mehr Info´s zu Jack O’Neill findet ihr auf der Memorial Seite, die O’Neill zum Gedenken an Ihn eingerichtet hat.
Hier noch die genauen Daten für den Paddle out:
9. Juli
Frankreich
Sonntag 19:00 Uhr
Plage De La Chambre D’amour, Anglet
Anglet, Frankreich
9. Juli
Niederlande
Sonntag 19:00 Uhr
Scheveningen Beach Stadion
Scheveningen, Niederlande
9. Juli
Belgien
Sonntag 19:00 Uhr
Surfers Paradise
Knokke-Heist, Belgien
9. Juli
UK
Sonntag 18:30 Uhr
Great Western Beach
Newquay, UK
9. Juli
Kanada
Sonntag 10:30 Uhr
Cox Bay
Tofino, Kanada
9. Juli
USA
Sonntag 11:00 Uhr
Pleasure Point
Santa Cruz, USA
10. Juli
Australien
Montag 7:30 Uhr
Freshwater Beach
Manly, NSW, Australien
10. Juli
Südafrika
Montag 8:30 Uhr
Point Beach Jeffreys Bay
Jeffrey’s Bay, Südafrika