Hey Leute,
ich fahre seit 15 Jahren fast jedes Jahr nach Portugal. Am Anfang war Campen dort echt cool, aber durch den Boom des Campens und das fehlende Verständnis von Vielen, dass sie Gäste in einem fremden Land sind, ist echt nervig und bereitet mir Sorge. Bitte nehmt euren Müll mit und verhaltet euch wie Gäste, sonst wird es in Portugal in 5 Jahren so sein, wie in Spanien und Frankreich heute, wo das freie Campen kaum noch möglich ist.
Überlegt euch einfach wie es wäre, wenn plötzlich halb Frankreich und Spanien jeden Sommer im Schwarzwald aufschlagen und sich überall hinstellen, über Regeln hinwegsetzten und ihre Abfälle liegen lassen und alles vollkacken. Wir hätten in unserem Land sofort eine heiße Diskussion und Parteien wie die AFD hätten ein gefundenes Fresse, um sich weiter zu etablieren.
In Portugal gibt es erste Anzeichen dafür, dass es den Locals reicht, was einen Stein ins Rollen bringen wird, den wir nicht brauchen. Also reißt euch beim Campen dort zusammen und haltet euch vor Augen, wie ihr es fändet, wenn die Camping- Invasion andersherum bei uns in Deutschland stattfinden würde. Danke an jeden, der hier dazu beiträgt, dass wir auch hoffentlich in 5 Jahren noch den herrlichen „Wildwest“ in Portugal genießen können!