Heute Nacht geht die Show erst richtig los

Wir schätzen, dass der Drug Aware Pro die ungünstigste Zeitzone für uns Mitteleuropäer hat. Der Start des Livestreams dürfte wieder zwischen ein und zwei Uhr früh liegen. Eine ziemliche Herausforderung, aber heute könnte es sich lohnen, wach zu bleiben. Denn Halbfinale und Finale könnten in The Box stattfinden (mehr zu dem Spot hier). Zumindest haben wir Gerüchte aus West Oz gehört, dass der Swell ausreichen könnte. Wenn das wirklich der Fall ist, werden sich die letzten vier Surfer (Joel Parkinson, Julian Wilson, Italo Ferreira und Sebastian Zietz) in einer echten Slab duellieren. Das gibt es sonst bei keinem Stopp der Tour. Heute brachen auch schon ein paar gute Sets in The Box, während der Contest auf der anderen Seite der Bucht noch lief.

The Box in ganzer Pracht! Vielleicht sieht es für das Finale genauso aus.

So sah The Box heute Nacht aus, während die Heats nur 500 Meter entfernt liefen.
So sah The Box heute Nacht aus, während die Heats nur 500 Meter entfernt liefen.