Nazaré ist aufgewacht

Nazaré ist aufgewacht

Am vergangenen Samstag rollte der erste mächtige Swell der Herbstsaison auf Nazaré zu. Manch einer kam im Lineup nur mit Glück davon.

Der 21. Oktober in Nazaré war…

windig und groß, richtig groß. Ein paar Eindrücke vom ersten XXL-Tag der Saison in Portugal:

Die klassische Perspektive von Nazaré.
Die klassische Perspektive von Nazaré. Credit: WSL / Bruno Aleixo
Das passiert, wenn ein Jetski-Pilot sich nur ein wenig verschätzt. Passiert ist aber nur dem Jetski etwas.
Das passiert, wenn ein Jetski-Pilot sich nur ein wenig verschätzt. Passiert ist aber nur dem Jetski etwas. Credit: WSL / Jorge Leal

Und noch ein Ritt…

von Carlos Burle, der eigentlich als Big-Wave-Surfer zurückgetreten ist. Der Ruhestand hat ihm wohl nicht gefallen.

Am selben Tag wurde übrigens die gesamte World-Tour-Elite von Supertubos in Peniche verdroschen. Wie das aussah, ist hier bei Prime-Surfing zu sehen.