News der Woche 21

Slalom durch den Pier und XXL-Wellen in Cloudbreak gibt es in den News der Woche

Die News der Woche heute mit einem Slalom durch den Pier, XXL-Wellen in Cloudbreak und Kelly Slater, der von einem Paparazzi erwischt wurde.

Der Swell der Woche:

Am Sonntag wird es dick, richtig dick sogar und zwar am bekanntesten Spot in ganz Fidschi: In Cloudbreak. Da rollen nämlich gerade Brecher von 30 bis zu 40 Fuß durch den Südpazifik auf das Riff zu, das angeblich jeden Swell halten kann. Erwartet wird vor Ort ein Swell von 13 bis 15 Fuß bei einer Wellenperiode von 18 Sekunden. In der Realität könnte das am Sonntag zu Wellenfaces von 30 Fuß in Cloudbreak führen. Etliche Big Wave Charger sind schon vor Ort und weitere stecken noch im Transit, aber die Erwartungen sind hoch. Sehr hoch sogar. Gab es doch 2011 und 2012 vergleichbare XXL-Swells in Cloudbreak und die produzierten Wellen, die selbst den besten Pros den Ritt ihres Lebens schenken können. Aber seht selbst, was 2012 in Cloudbreak los war: