News der Woche – 34

Das Burkiniverbot in Frankreich ist für…

Kelly Slater eine der dümmsten Sachen, die er je gehört hat. Wie ihr wisst, haben einige Gemeinden an der französischen Mittelmeerküste verboten, dass Frauen am Strand Burkinis tragen (oder sich mit Kopftuch und langärmligen Oberteilen am Strand aufhalten). Letzte Woche gab es nun auch Fotos, die zeigen, wie eine Frau von Polizisten umringt wird und ihr Oberteil ausziehen muss. Als Kelly Slater davon erfuhr, meldete er sich mit folgendem Instagram-Kommentar: “Was soll man davon nur halten. Das ist noch viel schlimmer, als die Jagd auf nackte Menschen an amerikanischen Stränden… Kleidung zu verbieten gehört zu dem Dümmsten, was ich je gehört habe.”

Kelly Slater hat ein Herz für Burkini-trägerinnen und für Nackte.
Kelly Slater hat ein Herz für Burkiniträgerinnen und für Nackte.