News der Woche – 34

Viel zu viele Haie…

scheinen sich momentan vor der Küste Westaustraliens zu tummeln. Anscheinend sogar so viele, dass sich niemand mehr traut, einen Surfcontest abzuhalten. Gestern, am Freitag, wurde auf jeden Fall die Schülermeisterschaft abgesagt, kurz bevor die 100 teilnehmenden Kids an einem Strand bei Perth ins Wasser springen sollten. Tatsächlich gab es seit Juni wohl 61 Haisichtungen und auch eine recht unheimliche Begegnung mit einem recht aufdringlichen Hai. Dabei hatte uns Westaustralien doch gerade erst überzeugt, ein beinahe tropisches Urlaubsparadies zu sein.

Viel näher kann dir ein Hai wohl kaum kommen ohne anzugreifen.
Eine Szene, die sich vor knapp einem Monat in derselben Gegend abgespielt hat. Viel näher kann ein Hai wohl kaum kommen ohne anzugreifen.