News der Woche – 42

Die Swellkarte lässte keinen weifel zu: Es wird groß in Portugal.
Die Swellkarte lässte keinen weifel zu: Es wird groß in Portugal.

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit einem dicken Sturm über Portugal, dem Wipeout der Woche und einem unverschämten Raubzug. 

Peniche und der Sturm

Im Moment rollt nämlich ein mächtiger Swell auf Portugal zu. Eintreffen wird er morgen am Sonntag und wahrscheinlich so groß sein, dass die Pros der Worldtour beim MEO Rip Curl Pro Portugal in Peniche wohl garantiert keine Heats surfen. Allerdings wird der Peak des Swells erst am Sonntagabend eintreffen und auch noch am Montag für Wellenhöhen jenseits der 20 Fuß sorgen. An einem Spot ganz in der Nähe, in Nazaré, könnten am Montag so vereinzelt Wellenfaces von 30 bis 40 Fuß geritten werden. Vielleicht versuchen sich ja auch ein paar der Worldtour-Pros an dem Spot. Vor allem weil am Montag auch noch Offshore angekündigt ist.

Die Swellkarte lässte keinen weifel zu: Es wird groß in Portugal.
Die Swellkarte lässt keinen Zweifel zu: Es wird groß in Portugal.