News der Woche – 45

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit einem überfahrenen Surfer in Uluwatu, Perfektion in Italien und dem neuen heißen Scheiß in Sachen Regeneration.

Jetski vs. Surfer auf Bali

Am Montag dieser Woche brach Uluwatu nicht riesig. Die Sets am berühmtesten Spot Balis erreichten vielleicht 6 Fuß, und natürlich war der Lineup voll mit Surfern. Eigentlich klar, dass an so einem Tag Wellen angepaddelt werden und Tow-In-Teams auf Jetskis nichts im Lineup zu suchen haben. Trotzdem raste an diesem Tag ein Jetski durch Uluwatu, und nur durch Glück kam wohl niemand ums Leben. Ein paar verschwommene Bilder zeigen, was passiert ist.

Der Jetski schießt von hinten heran, als der Surfer gerade einen Takoff macht.
Der Jetski schießt von hinten heran, als der Surfer gerade einen Takoff macht. Im Sattel des Jetskis sitzt übrigens kein Tourist, sondern der Mitbesitzer eines Surfcamps in Padang Padang. Credit: Indosurflife.com
In diesem Moment dürfte der Surfer wohl direkt unter dem Jetski sein.
In diesem Moment dürfte der Surfer wohl direkt unter dem Jetski sein. Credit: Indosurflife.com
Und dann gehen Jetski samt Surfer "over the Falls".
Und dann gehen Jetski samt Surfer „over the Falls“. Credit: Indosurflife.com
Das Ergebnis: 12 Stiche, eine gebrochene Nase und keinerlei Erinnerung mehr an den Unfall.
Das Ergebnis: 12 Stiche, eine gebrochene Nase und keinerlei Erinnerung mehr an den Unfall.