News der Woche – 48

0
Credit: WSL / Sloane

Alle News, die für uns Surfer wichtig waren oder werden, auf einen Blick. Heute mit einem Bild, das wie eine Fotomontage aussieht, aber keine ist. 

Echt oder Fake?

Ein Bild, das von fast allen Betrachtern als Fotomontage eingeschätzt wurde. Zwar eine sehr gut gemachte, weil man dem Foto keine Veränderungen ansehen kann. Aber die Situation erscheint einfach zu unglaublich (unglaublich erschreckend), als dass sie real sein könnte. Doch es ist kein Fake. Denn jetzt wurden mehr Details zu dem Foto bekannt. Demnach ist das die Rückenflosse eines Wals (vielleicht ein Orca), der den Surfer an einem Spot bei Kapstadt vor wenigen Wochen einen kleinen Schreck einjagen wollte.

Sieht aus wie ein Hai, ist aber keiner.
Sieht aus wie ein Hai, ist aber keiner.
Tatsächlich könnte es die Spitze einer Orcaflosse sein, wie dieses Bild beweist. Das wurde allerdings ganz woanders aufgenommen.
Tatsächlich könnte es die Spitze einer Orcaflosse sein, wie dieses Bild beweist. Das wurde allerdings ganz woanders aufgenommen.