News der Woche – 8

der perfekte Sturm

Einen perfekten Sturm, den besten Flat-Day-Fun und die schönste Sandbankarchitektur aller Zeiten – das alles und noch viel mehr gibt es in unseren News der Woche.

Swellchart: Magic Seaweed

Der perfekte Sturm…

könnte sich gerade im Atlantik zusammenbrauen.  Zumindest für alle, die sich gerne mit Wasserbergen messen, die locker ein Einfamilienhaus überragen (etwa so wie diese zarte Französin vor zwei Wochen auf Prime-Surfing). Denn nächsten Dienstag könnten genau solche Brecher wieder auf Nazaré zurollen. An Zutaten für den großen Showdown zwischen ein paar Danger-Seekern auf Surfboards und der geballten Kraft des Ozeans ist die Hälfte schon vorhanden: die Wellen. Denn genau jetzt tobt ein gewaltiger Sturm im Nordatlantik und türmt die Wogen zu riesigen Wasserwänden auf. Tatsächlich könnte der Swell so mächtig werden, dass Wellen am oberen Limit der Tow-Surfer möglich erscheinen. Ob es aber wirklich zu dieser Show kommt, ist noch ein wenig fraglich, denn vielleicht kommt das Sturmtief zu nah an die Küste und schickt mit den Wellen auch heulenden Onshore. Am Dienstag wird man mehr wissen…

Wenn dieser Sturm hält, was er verspricht.
Wenn dieser Sturm hält, was er verspricht…
Dann sieht Nazaré am Dienstag wieder so aus.
…dann sieht Nazaré am Dienstag wieder so aus.