Neymar, Gisele Bündchen und Pelé feuern Gabriel Medina an!!

0

Am morgigen Samstag ist es so weit. Die Augen der Surfgemeinde sind auf Pipe gerichtet, hier geht es wie jedes Jahr zu Ende. Diesmal ist es ein Dreikampf: Julian Wilson, Felipe Toledo und Gabriel Medina können sich den Titel sichern.

Medina kann den Titel eigentlich nur verlieren. Der 24 jährige Brasilianer ist in der Pole Position, dahinter folgen Toledo und Wilson mit gleicher Punktzahl. Dass Surfen in Brasilien nach Fußball mit UFC der populärste Sport ist, zeigt ein Blick auf das Instagram Profil des Brasilianers: mit 5,9 Millionen Followern hat Medina mehr als John John und Kelly zusammen. In seiner Heimat ist das Ausnahmetalent spätestens seit seinem ersten Titel ein Nationalheld und in die Liste seiner Bekannten reihen sich Neymar, Bündchen und eben Pelé ein. Mal sehen ob er seine Landsmänner in wenigen Tagen wieder feiern lässt oder ob es ein weiteres 7:1 gibt.