Last Action Hero: Carlo Drechsel ist „Insight Africa“

Der ungeschminkte Tarzan ist ausgestorben. Heute tragen Männer Bärte um hip zu sein, die meisten von ihnen geben wohl mehr Geld für Bartpflege aus...

Surfen unter dem Regiment der Apartheid: Capetown Local Lee Jackson im...

Als wir Lee das erste mal treffen bekreuzigt sich der der Capetown Local und paddelt dann in das Lineup von St.Leu, sicher einer der...

Hat Surfen ein Rassismus Problem?

Die Brasilianer, die mag keiner, aber noch schlimmer sind die Russen. Die Schwarzen können eh nicht schwimmen und sind deshalb nicht im Line Up....

Tierisch gute Surfer

Phil Edwards: The best surfer out there, is the one having the most fun. Es steckt viel Wahrheit in dieser Aussage. Und auch wenn...

Wave of the day: Girl Power an der Northshore

Es gibt auf der ganzen Welt wohl keinen Küstenabschnitt, der unter Surfern bekannter ist als die Northshore in Ohahu, Hawaii. Ob man nun über...

Surf ABC: Glassy

In der Surfwelt spukt es nur so vor Anglizismen und Slang-Wörtern. Prime gibt euch den Kompass den ihr braucht, um euch im der Welt...

Surfexpats: Kristin Clark lebt und surft in Indonesien

Kristins Vater ist Amerikaner und arbeitete für die amerikanische Botschaft. Er hatte, sagen wir mal, ein sehr bewegtes Leben und kam unter anderem nach...

Stefan Götzelmann oder wie ein Österreicher die Bel Etage der Surffotografie...

Stefan Götzelmann ist in dem beschaulichen Traiskirchen in Niederösterreich geboren und aufgewachsen. Der Weg von Traiskirchen zur Surffotografie ist in etwa soweit wie die...

Kuta Beach on Fire

Kuta Beach im wunderschönen Bali wird letztlich nicht nur wegen der dort flanierenden Ballermann Touristen gemieden. Es geht das Gerücht, dass Kuta Beach ein...

Surfpic of the day in Bingin Bali by Diana Dobrodinszky

Bingin, eine der besten Wellen am Bukit, ist eine schnelle linke Tube Wave die ohne Zweifel in die Kategorie Weltklasse gehört. Sie befindet sich...

Malibu: ein bisschen schlechter als sein Ruf

Malibu in Südkalifornien ist wohl einer bekanntesten Righthander Pointbreaks dieser Welt. Diese Qualität lockt aber auch massenweise Surfer in das verschlafene Städtchen und so...

Lifeguard action in Zicatela

In Zicatela Mexiko in Puerto Escondido chargen nicht nur die Surfer. Die Wellen dort gelten als sehr heftig und brechen extrem nah am Strand,...