Vanspotting in Berlin – Teil 1

Linnart Unger geht fast täglich mit der Kamera auf die Jagd nach den Vans, Trucks und Bullis der Hauptstadt. Wir zeigen ein paar seiner besten Abschüsse.

Alle Fotos: Linnart Unger / Vans of Berlin

Nicht jeder Van gehört einem Surfer

Klar, aber jeder einzelne dieser Vans würde auf einem Surftrip eine verdammt gute Figur abgeben. Manche eher auf einem Wochenendtrip nach Dänemark, andere auf einer Expedition bis tief in die Wüste Marokkos und einige sind wie gemacht, um in Portugal zu überwintern. Also klickt euch durch die Gallery und entscheidet, welcher für euren nächsten Trip der richtige ist.

Vans of Berlin

Linnart ist schon seit gut drei Jahren auf der ständigen Suche nach der nächsten rollenden Behausung. Eine Leidenschaft, die Linnarts Wahrnehmung der Umgebung verändert hat. Vor allem der Kontrast zwischen urbaner Weltmetrople und den häufig ganz individuell gestalteten Vans als „Symbole der Freiheit“ ist Thema seiner Arbeit. Ständig scannt er daher mit den Augen die geparkten Autos am Straßenrand, denn der Fundus an Vans scheint in Berlin wahrlich grenzenlos zu sein. Was Linnart vor seine Kamera bekommt, erscheint bald darauf unter Vans of Berlin auf Instagram.

Teil 2 der Van-Gallery aus Berlin…

folgt in ein paar Tagen. Die Zeit bis dahin lässt sich aber perfekt mit den Top 5 der besten Surf Concept Cars überbrücken.