0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Team Frankreich trainiert im Wavepool

VIDEOBESCHREIBUNG

Letzten Donnerstag machte sich das französische Nationalteam auf, um im Wavepool “The Cove” von Wavegarden zu trainieren. Wir zeigen euch, was dort los war.

Interessante Beobachtungen:

  1. Der erste Take Off von Jeremy Flores – den hätte wirklich nicht jeder gestanden. Diese Poolwelle ist eindeutig gemeiner als manch echte Welle im Ozean.
  2. Ein Coach verrät ein Geheimnis: “Etliche große Surfnationen haben schon beschlossen, in einen Wavepool als Trainingsort zu investieren. Ich hoffe, dass es auch bald in Frankreich die finanziellen Mittel dafür gibt”, erzählt er im Interview. Das beweist wohl, dass durch die Aussicht auf olympische Medaillen in vielen Ländern plötzlich der Geldhahn für die Surfer aufgedreht wurde.

Im französischen Team dabei…

sind übrigens neben Jeremy Flores auch Vincent Duvignac, Joan Duru, Dimitri Ouvré, Pauline Ado und Justine Dupont. Und alle zusammen haben dann auch die ISA World Surfing Games in Biarritz am Wochenende gewonnen. Wegen des Trainings im Wavepool? Wer weiß!

Team Frankreich gewinnt die Weltmeisterschaft in Biarritz.
Team Frankreich gewinnt die Weltmeisterschaft in Biarritz.