Interviews

Laura Haustein und Nicolas Marusa haben sich dieses Jahr den Gesamtsieg der Rapid Surf Leauge gesichert. Wir haben die beiden zum Interview getroffen. Laura und Nici sind Eisbach Locals und haben mit ihren dort erworbenen Surfskills nun die Rapid Surf Leauge gewonnen. Wie gut die beiden im Meer surfen, was sie an der Rapid Surf League ändern würden und...
Filipe Toldeo Interview
Interview Filipe Toledo: wir haben Filipe Toledo in Südafrika getroffen und mit ihm über brasilianisches Temperament in Line – Up's, seine größten Schwächen beim Surfen und über seinen Vater vs. Kelly Slater geredet.  1. Interview Filipe Toledo: Filipe Toledo ist technisch einer der besten Surfer unserer Tage. Was sind seine Schwächen? Lass uns über was anderes reden. Na gut: große Wellen...
Exklusives Interview mit dem Südafrikaner Dan Mullins, der sich im Zillertal einen Namen als Snowboard-Fotograf macht.
Als wir uns auf den Weg nach Taufkirchen machten, um dem "Spektakel" in der Jochen Schweizer Arena beizuwohnen, war unser Erwartungshorizont zugegebener Weise..... sagen wir mal "gedämpft". Wer sollte schon da sein: ein paar übereifrige Muttis die trotz jeglichen Mangel an Know How frenetisch die Manöver ihrer Sprösslinge bejubeln und am Schluss die Judges attackieren, wenn Jan – Frederik...
Bei der grausamen Anschlagsserie auf Sri Lanka am Ostersonntag sind mehr als 250 Menschen ums Leben gekommen. Hannah Behnsen war während den Anschlägen auf Sri Lanka und ist nach wie vor dort. Wir haben die deutsche Surferin kontaktiert und zu der Situation vor Ort befragt. 1. Du bist gerade auf Sri Lanka und warst auch während den Anschlägen dort. Wo genau...
Wenn wir nach 3 Monaten Bali Aufenthalt in der Alkdämmerung rabensatt durchs Old Mans wanken, mit unserem sonnengebleichten Haar und rotverbrannten Gesicht, werden wir Deutschen oft mit den Jungs aus Down-Under verwechselt. Sobald wir am nächsten Tag mit unseren Storchenbeinen desorientiert in Korkenmanier durchs Line-Up treiben ist  schnell aufgeräumt mit der faslchen Ortszuweisung und die geographische Verwechslung wird in...
Eigentlich fühlt sich Thomas in kälteren Temperaturen wohler, aber vor einigen Jahren entdeckte der Innsbrucker Posterboy und Snowboardpro eine neue Liebe: Das Surfen. Als er am 15. Mai die Snowboardsaison beendete hielt den 22 jährigen nicht mehr viel in den Alpen. Wir haben Thomas in Indonesien getroffen und haben ihn zum Tanz gebeten. Thomas, wie verbringst du deinen Sommer normalerweise...
Lukas Brunner am Eisbach
Trotz seiner zarten 21 Jahre gehört Lukas Brunner längst zur Bel Etage des Riversurfens. Wir haben ihn auf ein Bier und sieben Fragen getroffen.
Die Schiffswelle in Liverpool
Der Duisburger Sascha Baltes surft am liebsten Fährenwellen. Uns hat er verraten, wo die besten Fährenwellen der Welt brechen.
Kona Ettel
Am Samstag fand an der Floßlände in München der erste IGSM Rapid Surfing Junior Jam Roots Event statt.
Nazaré bricht in einer anderen Dimension
Was passiert, wenn du ganz spontan nach Nazaré aufbrichst?
3 Haiangriffe gab es im April in Margaret River
Um Margaret River gab es im April in einer Woche 3 Haiangriffe auf Surfer. Wie hat der deutsche Auswanderer Fabian Hägele, der dort wohnt und surft, die Attacken erlebt?
Imogen Caldwell ist jetzt im O'Neill Global Surf Team
Imogen Caldwell verrät, wie es ist, auf einem Campingplatz in Westaustralien aufzuwachsen und was ihr Angst macht.
Surf Langenfeld ist der neue Spot in NRW
Wie viel kostet eine Session, wie hoch ist die Welle und wie gut muss man sein?
100 Days of Ocean
Der Münchner Fotograf York Hovest will den Problemen, aber auch Lösungen unserer Meere jetzt ganz genau auf den Grund gehen. Was er vorhat, hat er uns verraten.
Valeska gilt als eine der hoffnungsvollsten deutschen Surferinnen. Für Sie geht es zusammen mit dem deutschen Surf-Nationalteam im Januar nach China. Was sie dort vorhat, erzählt Sie uns in unserem 7 Fragen Interview. Fotos: Michelle Mattern 1. Hey Valeska, als amtierende Sylt-Open Siegerin geht es für dich jetzt im Januar nach China. Erzähl uns doch mal, was du dort genau vorhast. Wir werden dort...
Wer überträgt Denguefieber? Der hier!
Vergiss Haie! Mücken können deinen Surftrip viel leichter ruinieren!
Die Ostsee ist kein Surfrevier für Warmduscher
Die Ostsee hat Wellen, ob ihr es glaubt oder nicht!
Flugschaden
Deine größte Angst, wenn du ein Flugzeug besteigst.
Alles, was ihr über WHOisJOB Staffel 7 wissen wollt
Morgen am Freitag startet die neue Staffel von Jamie O'Briens Videoserie Who is JOB. Doch was erwartet uns in Staffel 7?