Eigentlich fühlt sich Thomas in kälteren Temperaturen wohler, aber vor einigen Jahren entdeckte der Innsbrucker Posterboy und Snowboardpro eine neue Liebe: Das Surfen. Als er am 15. Mai die Snowboardsaison beendete hielt den 22 jährigen nicht mehr viel in den Alpen. Wir haben Thomas in Indonesien getroffen und haben ihn zum Tanz gebeten. Thomas, wie verbringst du deinen Sommer normalerweise...
Lukas Brunner am Eisbach
Trotz seiner zarten 21 Jahre gehört Lukas Brunner längst zur Bel Etage des Riversurfens. Wir haben ihn auf ein Bier und sieben Fragen getroffen.
Die Schiffswelle in Liverpool
Der Duisburger Sascha Baltes surft am liebsten Fährenwellen. Uns hat er verraten, wo die besten Fährenwellen der Welt brechen.
Kona Ettel
Am Samstag fand an der Floßlände in München der erste IGSM Rapid Surfing Junior Jam Roots Event statt.
Nazaré bricht in einer anderen Dimension
Was passiert, wenn du ganz spontan nach Nazaré aufbrichst?
3 Haiangriffe gab es im April in Margaret River
Um Margaret River gab es im April in einer Woche 3 Haiangriffe auf Surfer. Wie hat der deutsche Auswanderer Fabian Hägele, der dort wohnt und surft, die Attacken erlebt?
Surf Langenfeld ist der neue Spot in NRW
Wie viel kostet eine Session, wie hoch ist die Welle und wie gut muss man sein?
100 Days of Ocean
Der Münchner Fotograf York Hovest will den Problemen, aber auch Lösungen unserer Meere jetzt ganz genau auf den Grund gehen. Was er vorhat, hat er uns verraten.
Valeska gilt als eine der hoffnungsvollsten deutschen Surferinnen. Für Sie geht es zusammen mit dem deutschen Surf-Nationalteam im Januar nach China. Was sie dort vorhat, erzählt Sie uns in unserem 7 Fragen Interview. Fotos: Michelle Mattern 1. Hey Valeska, als amtierende Sylt-Open Siegerin geht es für dich jetzt im Januar nach China. Erzähl uns doch mal, was du dort genau vorhast. Wir werden dort...
Wer überträgt Denguefieber? Der hier!
Vergiss Haie! Mücken können deinen Surftrip viel leichter ruinieren!
Die Ostsee ist kein Surfrevier für Warmduscher
Die Ostsee hat Wellen, ob ihr es glaubt oder nicht!
Flugschaden
Deine größte Angst, wenn du ein Flugzeug besteigst.
Alles, was ihr über WHOisJOB Staffel 7 wissen wollt
Morgen am Freitag startet die neue Staffel von Jamie O'Briens Videoserie Who is JOB. Doch was erwartet uns in Staffel 7?
Die DM 2017 geht in den zweiten Contesttag
Der neue deutsche Meister im Interview
Jordy Smith im Interview
Alles, was du je über Jordy Smith wissen wolltest.
G-Land, Low tide // Photocredit: banyuwangisun.blogspot.co.id
„Das hat mit dem Mond zu tun“ ist wohl die klassischste Antwort auf die Gezeiten-Frage. „Der Mond zieht das Wasser an“, können wir uns dann vielleicht noch weiter erinnern. Aber da wir als Surfer von diesem Phänomen eigentlich fast ununterbrochen betroffen sind, kann man sich damit schon einmal etwas genauer auseinander setzen, finden wir!  Wir versuchen hier nun ein paar...
www.the-good-stuff.de
fettige Zinksalben, Sonnencremes, Sand, Salzwasser und die liebe Sonne. Beim Surfen ist unsere Haut Strapazen ausgesetzt, denen sie alleine oft nicht so schnell trotzen kann. Sie schält sich, ist trocken, spröde und rau. Herkömmliche Bodylotions sind damit schnell überfordert. Oft ist ständiges Cremen erforderlich um die Haut mit der notwendigen Feuchtigkeit zu versorgen.  Vor kurzem sind wir aber auf das...
Der Vergleich: Jimbaran in der Regenzeit.
Ist das Müllproblem auf Bali wirklich so schlimm wie alle sagen? Wir fragen nach!
OY Surf Apparel 2017 Lookbook
Gute Surfbikinis sind eine echte Rarität. Hat man dann tatsächlich mal einen gefunden, ist er meist schnell verschlissen. Mein persönliches Must Have für diesen Sommer und auch die darauf folgenden heist: OY SURF APPAREL Traumjob: 7 Fragen zum perfekten Surfbikini und das Leben der Macherin Wer diesen Surfbikini Brand noch nicht kennt, der sollte sich schleunigst damit bekannt machen. Seit rund...
Boardbag packen leicht gemacht
Die Anleitung zum todsicher gepackten Boardbag.