Nachgefragt

Mark Healey Interview
Mark Healey Interview - Heute Nachmittag tritt die Big-Wave-Elite in Puerto Escondido bei riesigen Wellen gegeneinander an. Doch wie fühlt sich so ein Tag im Lineup eigentlich an? Wir habe nachgefragt bei einem, der es wissen muss. Der Big-Wave-Surfer Mark Healey aus Hawaii ritt vor etwas über einem Jahr am 3. Mai 2015 die größte Welle, die je in Puerto...
Mor Meluka weiß es, denn der 29-jährige Gründer des Cold Hawaii Surfcamps in Klitmøller war im Lineup, als die Session der Woche (zumindest für Dänemark) stattfand. Verrätst du uns, wo diese Session am Mittwoch vor einer Woche stattfand oder ist es ein Secret Spot? Oh, die Fotos sind in der Bucht von Klitmøller geschossen worden – also praktisch in unserem Vorgarten....
Varazze letzte Woche – der "place to be" für jeden Surfer.
Was war letzte Woche nur in Italien los? Saubere Lines, türkisfarbenes Wasser und leere Peaks? Roberto Montanari, Chefredakteur des italienischen Online-Magazins Surfcorner, weiß, ob es wirklich so gut war. War es letzte Woche wirklich so gut in Italien? Ja! Solche Wellen wie letzte Woche bekommen wir in guten Jahren zwei- vielleicht dreimal. Das Besondere daran war, dass ein Swell nach...
Viele von euch werden die traurigen Nachrichten aus Mexiko in der letzten Woche mitbekommen haben. Zwei Surfer sind wohl bei einem Überfall umgekommen. Doch ist Mexiko wirklich so gefährlich, wie man nach solchen Nachrichten glauben könnte? Wir haben nachgefragt. Der Fall: Dean Lucas und Adam Coleman, zwei Surfer aus Perth an der Westküste Australiens, hatten in Kanada gearbeitet und waren dann...
Gibt es wirklich mehr Haiangriffe als sonst oder kommt uns das nur so vor?
Es kommt uns so vor, als ob jede Woche ein neuer Haiangriff passiert. Letzte Woche wurde der Surfpro Sam Morgan in Ballina, einem Surfspot in New South Wales an der Ostküste Australiens, von einem Bullenhai angegriffen. Davor gab es zwei Angriffe in Hawaii und einen in Kalifornien. Ist es eine Tatsache, dass es im Moment unglaublich viele Haiangriffe gibt...
Alex Tesch verbringt den Sommer über in Frankreich
"Wer sind bei der Surf DM 2015 deine stärksten Konkurrenten?" Diese und andere Fragen haben wir Alex Tesch in unserer neuen Rubrik "Nachgefragt" gestellt. Bei den deutschen Meisterschaften im Wellenreiten, die heute in Vieux Boucau/ Frankreich starten, zählt der Münchner nicht ohne Grund zu den Favoriten: 2011 stand er schon einmal ganz oben auf dem Podium... Du hast die DM 2011 gewonnen und warst...