Diese Woche haben wir ein fast unkaputtbares Surfboard für euch.
Padang Padang während des Monsterswells
Gestern haben wir angekündigt, dass ein XL-Swell auf Bali zurollt. Jetzt zeigen wir euch wie groß die Wellen wirklich wurden. Foto: Rip Curl / Lawrence Der Monsterswell... war für Donnerstag auf Bali angekündigt (alle Details dazu hier) und die Vorhersage sollte recht behalten. Schon im Morgengrauen war klar, dass der Swell mächtig genug ist, um dicke Tubes am recht geschützten Spot Padang...
Es gibt eine neuen Videoclip aus der Dominikanischen Republik, der ist so verstörend, dass uns die Worte fehlen. Zu sehen ist Plastikmüll, der... in Wellen an das Ufer in Santo Domnigo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, gespült wird. Uns machen diese Aufnahmen echt Angst! Wohin soll das führen und wann werden wir alle an unserem eigenen Müll ersticken? https://www.instagram.com/p/BlVYKlLlbaf/?taken-by=parley.tv Insgesamt wurden an diesem...
Rip Curl Cup Padang Padang
Die große Show des Rip Curl Cups in Padang Padang war für Sonntag vorgesehen. Sie begann mit Verspätung und deshalb warten jetzt alle auf Donnerstag. Was war am Sonntag los? Ein verdammt guter Swell war vorhergesagt. So gut, dass der Tuberiding Contest von Rip Curl, der Rip Curl Cup, in Padang Padang angesetzt war. Jedes Jahr im Sommer gibt es ein...
Die Schiffswelle in Liverpool
Der Duisburger Sascha Baltes surft am liebsten Fährenwellen. Uns hat er verraten, wo die besten Fährenwellen der Welt brechen.
Fährenwellen sind so hot right now
Wavepools sind so last year! Wer heute wirklich in sein will, der surft Fährenwellen im Hafen. Ben Gravy macht vor wie es geht. Ben Gravy aka Der Mann, der die seltsamsten Wellen der Welt sucht, hat wieder zugeschlagen. Diesmal nicht weit von seinem Zuhause an der US-Küste, wo er in New Jersey eine Fährenwelle fand. Eine, die Ritte von bis...
Beim Single Fin Classic trafen sich die besten Longboarder Europas in San Sebastian, einer der schönsten Küstenstädte der Welt.
Wenn ein Wipeout den Namen Horrorwipeout verdient, dann dieser hier.
In diesem kurzen Clip ist ein Rockjump zu sehen, der so schief geht, dass wir beim Ansehen Gänsehaut bekommen haben. Der Ort des Geschehens... ist eine Slab ganz in der Nähe von Rio in Brasilien. Die Surfer dort sagen: "Das ist die gefährlichste Welle in ganz Brasilien." Damit meinen sie aber die Welle und nicht den Rockjump, der nötig ist, um...
Es gibt genau 3 Wellen, die du heute sehen musst
Denn die sind echt unglaublich!!!
Der nächste Surftrip steht vor der Tür und wir sagen dir, was du unbedingt mit on the Road nehmen musst!
Mit dem Contest in J-Bay begann Anfang der Woche die neue Ära des Livestreams. Denn wer heute noch die besten Surfer sehen will, der muss das auf Facebook tun. Worum geht's? Um Geld! Oder genauer gesagt um 30 Millionen Dollar. Denn diese Summe legt Mark Zuckerberg auf den Tisch, damit die Stopps der WSL-World Tour im Livestream nur noch auf Facebook...
Filipe Toledo in J-bay
Heute kommt unsere Friday Evening Wave aus J-Bay, wo gestern Filipe Toledo nicht zu stoppen war. Nicht einmal von einem Weißen Hai.
Teahupoo
Am Montag, dem 2. Juli, rollte in Teahupoo ein Swell an, wie ihn das Riff seit 2015 nicht mehr gesehen hatte. Kurz zusammengefasst: Es war dick und fies Genauer gesagt erreichten die Setbomben echte 20 Fuß und waren nur noch für Tow-Teams zu holen. Daher hatte sich der Lineup gespalten in einen Tow-Bowl und einen Paddel-Bowl. Und so sah das aus: Der...
Kona Ettel
Am Samstag fand an der Floßlände in München der erste IGSM Rapid Surfing Junior Jam Roots Event statt.

Produkt der Woche

Das Quiver Killer von Lib Tech ist der perfekte 1-Board-Quiver!
J-Bay
Seit gestern läuft der Stopp der WSL-Tour in J-Bay. Kelly Slater hatte sein Comeback groß angekündigt, doch das ist schon wieder vorbei. Kapitel 1: Vor etwa 2 Wochen: Kelly Slater sagt, dass er nach fast einem Jahr Wettkampfpause wieder fit ist und beim Contest in J-Bay, dem Corona Open J-Bay,  dabei sein will. Warum und wieso das so überraschend kam, erfahrt...
Austin Keen als Skimboard-Gott in Kellys Wavepool
Austin Keen aka Skimboard-Gott war nervös als er am Rand von Kelly Slaters Wavepool stand. Denn gleich würde er versuchen, was noch kein Mensch zuvor versucht hat. Der Plan: Austin würde Anlauf nehmen, auf den Pool zu sprinten, auf sein Skimboard springen und schließlich genau in die heranrollende Tube sliden. Dass Austin überhaupt diesen Versuch starten konnte, verdankte er einem reichen...
Lust auf 3 Bombdrops am Stück?
Es ist Wochenende und damit Zeit mal wieder die Sau raus zu lassen. Was passt da besser als 3 Bombdrops als kleine Motivationshilfe? 1. Der Bombdrop ins Weißwasser Der kommt von Jamie O'Brien aka Ich-Bin-Sowas-Von-Unkaputtbar und fand in Waikiki statt. https://www.instagram.com/p/BkgMmqBDY45/?taken-by=whoisjob Auf der nächsten Seite sind wir mit Dane Reynolds in Spanien unterwegs 2. Der Bombdrop ins offene Face Der kommt von Superstar Dane Reynolds...
Bocas del Toro röhrt wie ein Stier
Heute kommt unsere Friday Evening Wave aus Panama. Allerdings nicht von der Küste des Pazifiks, sondern aus der Karibik. Foto: Shane Leon Bocas del Toro... heißt übersetzt Münder des Stieres und man könnte meinen, dass dieser Name als Beschreibung der brutalen Barrels vor Ort gewählt wurde. Naja, ganz so ist es nicht. Denn die ganze Provinz an der Karibikküste Panamas trägt...
Puerto Escondido: Sieht nett aus, kann aber gemein sein!
Wir blicken zurück auf das Wochenende in Mexiko, das kein normales Wochenende war. Denn am Sonntag röhrte die Mex Pipe wie schon lange nicht mehr. Worum geht's? Um einen dicken Swell, der am Sonntag Brecher von bis zu 20 Fuß in Puerto Escondido anrollen ließ. Also an dem Ort, der den Namen "Heftigster Bechbreak der Welt" verdient. Alle wussten, was da...

SHOP

PRIME SURFING MAGAZINE